Verwirrte Kuh läuft nach Ausbruch über Motorhaube – 3.500 Euro Sachschaden

Nicht die Straße, sondern ein Auto überquerte eine ausgebrochene Kuh im Thüringischen Arnstadt.
Titelbild
Was für eine blöde Kuh, mag der 22-jährige Autofahrer gedacht haben, als das Tier plötzlich über seine Motorhaube lief.Foto: iStock
Epoch Times5. August 2019

Was für eine blöde Kuh: Das dürfte sich wohl ein 22-Jähriger gedacht haben, dem in Arnstadt eines dieser Tiere auf die Motorhaube stieg und so den Wagen beschädigte.

15 Kühe waren am Freitag laut „Thüringer Allgemeine“ von einer Koppel zwischen Wipfra und Kettmannshausen ausgebrochen und auf eine Kreisstraße gelaufen. Der 22-Jährige hielt an, um die Tiere passieren zu lassen. Nicht gerechnet hatte er vermutlich damit, dass ihm eine Kuh über die Motorhaube laufen konnte. Dabei wurden Frontscheibe und Motorhaube  beschädigt.

Anschließend schloss sich das Tier wieder der Herde an. Verletzt wurde niemand. Die Kühe konnten durch Verantwortliche der Agrargenossenschaft wieder eingefangen werden. Der Schaden am Auto wurde auf 3500 Euro geschätzt. (dpa/sua)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion