Kommando-Angriff bei „Revolutionärer 1. Mai Demo“ in Stuttgart – Hinterhältige Attacke auf Begleit-Polizei

Während einer 1. Mai-Demo griffen Umzugsteilnehmer die begleitende Polizei hinterrücks an. Die Attacken wurden mit Pfefferspray und Schlagstock beendet.
Titelbild
Symbolbild.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times1. Mai 2019

Mittwoch, 1. Mai, Stuttgart: Im Verlauf einer „Revolutionären 1. Mai Demo“ kam es in der Innenstadt der baden-württembergischen Landeshauptstadt zu Auseinandersetzungen zwischen linken Extremisten und der Polizei.

Nach einer Auftaktkundgebung gegen 11.30 Uhr am Karlsplatz zogen die Demonstranten über den Rotebühlpatz und den Marienplatz in Richtung Erwin-Schöttle-Platz.

In der Silberburgstraße kam es dann zu einem koordinierten Angriff auf die den Umzug begleitenden Einsatzkräfte, wobei zunächst zwischen der Augustenstraße und der Reinsburgstraße die Polizisten mit pyrotechnischen Gegenständen beworfen wurden.

… gleichzeitig stürmte ein Großteil der Versammlungsteilnehmer auf Kommando plötzlich los und wollte die vorausgehenden Polizeikräfte überrennen.“

(Polizeibericht)

Mehrere Extremisten griffen die Beamten des Antikonfliktteams mit Tritten an, während aus dem Demonstrationszug heraus andere mit Fahnenstangen nach den Polizisten schlugen.

Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen Polizei und den linken Aktivisten, wobei eine Polizeibeamtin verletzt wurde. Die Polizei musste die Situation mit Pfefferspray und Schlagstock unter Kontrolle bringen, wobei „vermutlich auch Versammlungsteilnehmer Verletzungen“ erlitten.

Nach einem kurzen Stopp des Aufzugs entspannte sich die Lage wieder und die Demonstration wurde bis zu ihrem Endpunkt am Erwin-Schöttle-Platz fortgesetzt.

Nach einer Abschlusskundgebung gegen 14.30 Uhr wurde die Versammlung „Revolutionäre 1. Mai Demo“ beendete.

(sm)

Im Video: Im letzten Jahr gab es neben den üblichen kommunistischen Propagandarufen auch jede Menge roten Rauch.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion