Husum: Junge bedroht Rentnerin am Friedhof mit Waffe

Erst fragte er nach dem Weg, dann zog er eine Waffe und wollte Geld.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/photohomepage
Epoch Times9. April 2019

Sonntagnachmittags in Husum: Am 7. April trug es sich zu, dass eine 80-jährige Seniorin sich auf den Weg zum Friedhof machte.

In der Nordhusumer Straße traf sie auf einen Jungen, der sie zunächst nach dem Weg zum Friedhof fragte. Da sie offensichtlich den gleichen Weg hatten, nahm die alte Dame den Jungen ein Stück des Weges mit.

 

Auf einem Kiesweg, der von der Nordhusumer Straße zum Friedhof führt, bedrohte der Junge sie dann mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte die Herausgabe ihres Portemonnaies.“

(Christian Kartheus, Polizeisprecher, PD Flensburg)

Doch die alte Dame weigerte sich, den frechen Forderungen des Jungen nachzukommen, drehte sich um und ging weg. Der Junge rannte daraufhin in Richtung Nordhusumer Straße davon.

Die Kriminalpolizei Husum bittet nun um Hinweise zu dem Jungen unter Telefon 04841 / 830 0.

Täterbeschreibung:

Alter: 12 – 14 Jahre
Gestalt: 1,55 Meter
Aussehen: blonde Haare
Bekleidung: blaues T-Shirt
Besonderheiten: schwarze Schusswaffe

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion