Hauptbahnhof Essen: Passant ruft Frauenbelästiger zur Ordnung und wird geschlagen – Zeugin gesucht
Essen, Dienstagabend, 27. August: Weil ein 36-jähriger Mann bemerkte, wie ein junger Mann eine Frau verbal belästigte, sprach er diesen an und forderte ihn auf, das zu unterlassen.
Wie der Helfer später der Polizei erklärte, ergab sich dann ein zunächst verbaler Streit. Im Weiteren schlug der Belästiger dem Mann mit der Faust gegen Hals und Oberkörper.
Dank Zeugenhinweisen konnten Bundespolizisten den Tatverdächtigen, der in Lüneburg gemeldet ist, noch am Hauptbahnhof festnehmen. Zum Sachverhalt befragt, machte er von seinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch.“
Die Bundespolizei leitete gegen den 24-jährigen Syrer ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.
Die belästigte Frau wird gebeten, sich unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 bei der Bundespolizei zu melden. (sm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion