Große Rettungsaktion: Zweijähriger steckt in Schacht fest

Die Rettung eines kleinen Jungen, der in einen Schacht gefallen ist, war aufwendig. Sogar zwei Bäume wurden gefällt, um das Kind zu befreien.
Ein zweijähriger Junge ist in Pirna in einen Schacht gefallen und musste befreit werden. (Symbolbild)
Ein zweijähriger Junge ist in Pirna in einen Schacht gefallen und musste befreit werden (Symbolbild).Foto: Robert Michael/dpa
Epoch Times22. November 2024

Ein zweijähriger Junge ist im sächsischen Pirna in einen mehrere Meter tiefen Schacht gestürzt und steckengeblieben. Mit einer aufwendigen Rettungsaktion wurde er befreit.

Er steckte rund zweieinhalb Stunden fest, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Demnach fiel der Junge am Donnerstagnachmittag in den Regensickerschacht. Darauf lag nur ein Deckel, der nachgegeben haben soll.

Mithilfe zweier Bagger wurde der Bereich um den Schacht ausgegraben und der Junge mit einem Seil befreit. Für die Rettung wurden auch zwei Bäume gefällt.

Wegen der niedrigen Temperaturen kam der Zweijährige in Begleitung seiner Mutter nach der Befreiung in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren unter anderem Kräfte der Feuerwehr und der Polizei. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion