Friedhofsmitarbeiter stiehlt in Leichenhalle zwei Ringe

Den Diebstahl der Ringe hatten zwei Töchter der Verstorbenen am 11. März bei der Polizei angezeigt. Auf die Spur des Tatverdächtigen kamen die Beamten nach wochenlangen Ermittlungen.
Titelbild
Das Blaulicht eines Polizeiwagens.Foto: Stefan Puchner/Archiv/dpa
Epoch Times3. April 2019

Ein Friedhofsmitarbeiter hat nach Polizeiangaben in einer Oberhausener Leichenhalle zwei Ringe einer Verstorbenen gestohlen. Der 30-Jährige soll unbemerkt den Schlüssel der Leichenhalle genommen haben, in der die Leiche der 88-Jährigen aufgebahrt war, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Ringe soll er anschließend bei einem Pfandleiher in Duisburg versetzt haben.

Den Diebstahl der Ringe hatten zwei Töchter der Verstorbenen am 11. März bei der Polizei angezeigt. Auf die Spur des Tatverdächtigen kamen die Beamten nach wochenlangen Ermittlungen. Bei seiner Vernehmung am Dienstag legte der Friedhofsmitarbeiter den Angaben zufolge ein Geständnis ab. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion