Berlin-Tegel: Eurowings-Flugzeug nach Turbulenzen mit mehreren Verletzten gelandet
Auf dem Berliner Flughafen Tegel ist am Montagnachmittag nach Turbulenzen eine Maschine mit mehreren Verletzten gelandet. Wie die Berliner Feuerwehr mitteilte, wurden sechs der Flugzeuginsassen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Fünf Menschen seien leicht, eine Passagierin mittelschwer verletzt worden, hieß es weiter.
Insgesamt 13 Passagiere wurden nach Angaben der Feuerwehr von einem Notarzt untersucht. Die Maschine der Gesellschaft Eurowings war nach Angaben eines Flughafensprechers vom süditalienischen Lamezia Terme nach Tegel unterwegs gewesen. Sie landete gegen 16.50 Uhr, rund eine Viertelstunde später als geplant. Einschränkungen des Flugverkehrs in Tegel gab es demnach durch den Vorfall ansonsten nicht.
Das Flugzeug war unterwegs offensichtlich witterungsbedingt in Turbulenzen geraten. Medienberichten zufolge waren einige der Passagiere nicht angeschnallt gewesen. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion