Rheinland-Pfalz: Ex-Linkenmitglied schickt Drohbrief mit Patronen an Linkspolitiker

Titelbild
Symbolbild.Foto: iStock
Epoch Times16. Juni 2020

In Rheinland-Pfalz soll ein ehemaliges Mitglied der Linkspartei einen bedrohlichen Brief bei einem aktuellen Linkenpolitiker eingeworfen haben, damit mehr über die Partei berichtet wird.

Ein Linkspolitiker des Kreisverbands Landau/Südliche Weinstraße entdeckte in seinem Briefkasten einen Umschlag mit vier Schusspatronen sowie einem Schreiben mit seinem Namen und denen dreier weiterer Parteipolitiker, wie die Koblenzer Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Demnach gestand ein 63-Jähriger die Tat.

Das ehemalige Mitglied der Linkspartei gab laut den Ermittlern aber nach der Durchsuchung seines Anwesens in Kandel an, keine gewaltsamen Pläne verfolgt zu haben.

Mit dem Schreiben wollte der Mann demnach die Linkspartei mittels der zu erwartenden Berichterstattung wieder mehr in den Blick der Öffentlichkeit bringen. Die Patronen seien aus seiner Zeit als Sportschütze. Gegen ihn wird nun wegen der Verdachts der Bedrohung ermittelt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion