Europaweiter Einsatz an Grenzen gegen professionelle Schmuggelfahrzeuge

Am Aktionstag gegen professionelle Schmuggelfahrzeuge waren auch sieben Bundesländer mit insgesamt 500 Beamten beteiligt.
Polizisten haben in Krefeld einen Verdächtigen niedergeschossen. (Symbolbild)
Beim Aktionstag gegen professionelle Schmuggelfahrzeuge waren auch deutsche Polizisten beteiligt. (Symbolbild)Foto: Jan Woitas/dpa
Epoch Times25. Oktober 2024

Mit einer Kontrollaktion in mehreren europäischen Ländern sind Ermittler gegen professionelle Schmuggelfahrzeuge vorgegangen. In Deutschland waren sieben Bundesländer an dem Aktionstag beteiligt, wie das Bundeskriminalamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

Über 500 Beamte waren dafür im Einsatz. Im Fokus standen Fahrzeuge mit Verstecken in Hohlräumen, in denen etwa Drogen, Waffen oder Bargeld geschmuggelt werden.

Mehrere Fahrzeuge wurden in der Nähe der Grenzen beschlagnahmt. Insgesamt beschlagnahmten die Ermittler rund hundert Kilogramm Kokain und etwa 120.000 Euro Bargeld. Allein in Deutschland wurden 90.000 Euro beschlagnahmt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion