Entwarnung in Heilbronn – Kein Sprengstoff gefunden

Das Landgericht Heilbronn wird vorsorglich wegen Sprengstoffverdachts geräumt. Bei einer Suche fällt jedoch nichts Verdächtiges auf.
Am Landgericht Heilbronn läuft ein Großeinsatz der Polizei. (Symbolbild)
Am Landgericht Heilbronn läuft ein Großeinsatz der Polizei (Symbolbild).Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Epoch Times5. Dezember 2024

Nach einem Sprengstoffverdacht im Heilbronner Landgericht hat die Polizei Entwarnung gegeben. Bei der Suche sei nichts Verdächtiges gefunden worden, teilte die Polizei via X mit.

Eine Sprecherin hatte zuvor berichtet, dass ein Spürhund in einem Sitzungssaal angeschlagen habe.

Wegen des Verdachts lief am Morgen ein Großeinsatz der Polizei. Das Gerichtsgebäude wurde vorsorglich geräumt. „Das Landgericht ist wieder begehbar“, berichtete die Polizei dann auf X nach Abschluss des Einsatzes. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion