Eisenach: Vermummten-Trupp überfällt „rechte“ Gaststätte – Sechs Verletzte und demoliertes Inventar

Eine Gruppe von etwa 15 Vermummten hat eine Gaststätte in Eisenach überfallen.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/MARHARYTA MARKO&Comp.ET
Epoch Times19. Oktober 2019

Nacht auf Samstag, 19. Oktober, Eisenach, Thüringen: Es war nach Mitternacht, gegen 0.20 Uhr, als die Tür der Gaststätte an der Ecke Treboniusstraße/Mühlhäuser Straße aufflog und 15 vermummte Gestalten hereinstürmten.

Wahllos prügelten sie auf die anwesenden Gäste ein und demolierten das Inventar.

Sechs Personen wurden leicht verletzt. Anschließend flüchtete die Personengruppe.“

(Landespolizeiinsepktion Gotha)

Nach Angaben der „Thüringer Allgemeinen Zeitung“ wird die Gaststätte dem rechten Spektrum zugeordnet, wie ein Polizeisprecher der DPA auf Nachfrage gesagt habe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Geschehens. Hinweise werden unter Telefon 03691 / 261 – 0 an die zuständige Polizeiinspektion Eisenach erbeten. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion