China: Auto rast in Menschenmenge – sieben Tote

Titelbild
Polizei in China.Foto: GREG BAKER/AFP/Getty Images
Epoch Times22. März 2019

In China ist ein Autofahrer mit seinem Wagen in eine Menschenmenge gerast. Sieben Menschen seien bei dem Vorfall in der der Stadt Zaoyang in der Provinz Hubei getötet und sieben weitere Menschen verletzt worden, meldete der staatliche Sender CCTV am Freitag. Der Autofahrer wurde demnach von der Polizei erschossen. Die Verletzten wurden CCTV zufolge in ein Krankenhaus gebracht.

In den vergangenen Monaten war es in China zu mehreren derartigen Vorfällen gekommen. Im September raste ein Mann in eine Menschenmenge in der Provinz Hunan. Dabei kamen elf Menschen ums Leben, dutzende weitere wurden verletzt. Im November rammte ein Wagen eine Gruppe von Schülern in der Provinz Liaoning. Fünf Menschen starben, mindestens 19 weitere wurden verletzt. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion