Bochum: Sieben Verletzte bei Brand in Klinik

Bei einem Brand in einer Klinik im nordrhein-westfälischen Bochum sind sieben Menschen verletzt worden. Ein Mensch wurde lebensgefährlich verletzt, sechs weitere erlitten leichte Verletzungen, wie die Feuerwehr in Bochum am Montag mitteilte.
Das Feuer war demnach in der Nacht zu Montag in einem Patientenzimmer in einer psychiatrischen Abteilung der Klinik im Stadtbezirk Wattenscheid ausgebrochen.
Ein Patient wurde schwer verletztet
Klinikmitarbeiter und Polizisten konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr einen Patienten aus dem brennenden Zimmer ins Erdgeschoss des Gebäudes retten.
Er kam schwer verletzt in das angeschlossene Krankenhaus. Die übrigen Patienten des betroffenen Gebäudes wurden ebenfalls in Räumen des Krankenhauses betreut.
Bei dem zweistündigen Feuerwehreinsatz waren rund 50 Einsatzkräfte im Einsatz. (afp/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion