Bayern: Mehrere Festnahmen nach Tod von 22-Jährigem
Nach dem Tod eines betrunkenen 22-Jährigen in einem Kanal im bayerischen Weiden in der Oberpfalz sind drei junge Menschen in Untersuchungshaft genommen worden. Gegen zwei 23-jährige Männer und eine 21-jährige Frau wird wegen Totschlags durch Unterlassen ermittelt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstagabend mitteilten. Sie sollen am 12. September gesehen haben, wie der hilflose Mann ins Wasser fiel, und ihm nicht geholfen haben.
Das Opfer wurde wenige Stunden nach einer Vermisstenmeldung von einem Taucher tot aus einem Flutkanal in Weiden geborgen. Die Ermittler baten anschließend um Zeugenhinweise, die zu den drei Verdächtigen führten. Sie wurden am Donnerstag festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion