Dieser Streit war „für die Katz'“: 85-Jährige wehrt Gießkannenangriff von Nachbarin tapfer ab
Weil sie eine Katze verscheuchte, hat sich eine 85-Jährige im thüringischen Apolda gegen einen tätlichen Angriff einer Nachbarin wehren müssen. Die 55-Jährige versuchte, mit einer leeren Gießkanne auf die Rentnerin einzuschlagen, wie die Polizei in Jena am Donnerstag mitteilte. Die Seniorin verteidigte sich aber tapfer.
55-jährige Katzenbesitzerin stürmte auf Pensionistin zu
Den Angaben zufolge wollte die 85-Jährige am Mittwochvormittag ihre Blumen gießen und schöpfte Wasser an einer Regentonne im Innenhof des Hauses. Sie verscheuchte die Katze der 55-Jährigen, die in diesem Moment vorbeilief. Ihre Besitzerin sah das vom Fenster aus und stürmte kurz darauf auf die Seniorin zu.
Sie entriss ihr die leere Gießkanne und versuchte, damit auf sie einzuschlagen. Die 85-Jährige hielt den Deckel der Regentonne hoch, um den Angriff abzuwehren. Sie wurde allerdings von der jüngeren Frau zu Boden gestoßen und verletzte sich an der Schulter. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion