53-Jähriger schießt in Franken mit Pfeil und Bogen in Richtung von Kindern

Unter Drogen schoss ein 53-Jähriger mit Pfeil und Bogen in Richtung von Kindern. Er traf nicht.
Polizisten und Feuerwehr-Sanitäter mussten aber nicht die Nachtschicht in dem Heim übernehmen.
Ein Mann schoss mit Pfeil und Bogen auf Kinder.Foto: Soeren Stache/dpa
Epoch Times15. Juli 2024

Im bayerischen Schweinfurt hat ein offensichtlich unter Drogen stehender 53 Jahre alter Mann mit Pfeil und Bogen in Richtung spielender Kinder geschossen. Der Mann traf aber nicht, die Kinder blieben unverletzt, wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Montag in Würzburg mitteilte. Das Motiv der Attacke sei noch unklar. Die Polizei beschlagnahmte Pfeil und Bogen.

Die Kinder spielten den Angaben zufolge am späten Sonntagnachmittag auf einem Sportplatz. Der von dem 53-Jährigen abgeschossene Pfeil sei mehrere Meter neben ihnen auf dem Boden gelandet.

Die Polizei konnte den Mann in einem benachbarten Haus ausmachen. Dabei sei festgestellt worden, dass er Drogen konsumiert habe. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion