52-Jähriger stirbt nach Schuss bei Polizeieinsatz in Dortmund

Nach Angriff mit Eisenstange: In Dortmund ist ein von einem Polizisten angeschossener 52-Jähriger gestorben. Der Mann erlag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen.
Titelbild
Polizei im Einsatz.Foto: via dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. April 2024

In Dortmund ist ein von einem Polizisten angeschossener 52-Jähriger gestorben. Der Mann erlag nach dem Polizeieinsatz in einem Krankenhaus seinen Verletzungen, wie die Polizei in Recklinghausen am Donnerstag mitteilte.

Der Obdachlose hatte demnach am Mittwochabend in der Dortmunder Innenstadt zunächst einen anderen Obdachlosen mit einer zweieinhalb Meter langen Eisenstange angegriffen.

Nach Eintreffen der Polizei habe der Mann dann mehrfach mit der Eisenstange gegen eine Kirchentür geschlagen und sich mit erhobener Eisenstange auf die Polizisten zubewegt. Den Aufforderungen der Polizeibeamten, die Stange abzulegen, sei er nicht nachgekommen. Auch der Einsatz eines Tasers habe keine Wirkung gezeigt.

Ein Polizeibeamter gab schließlich einen Schuss aus seiner Dienstwaffe ab. Die Ermittlungen übernahm das Polizeipräsidium in Recklinghausen. Der Leichnam des Manns sollte noch am Donnerstag obduziert werden. Die Polizei bat mögliche Zeugen um Hinweise. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion