Versteckt in Müllcontainer: Bayerns Polizei greift 17-jährigen Schlepper auf
Der Festnahme sei eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn A3 vorangegangen, erklärte die Regensburger Polizei am Samstag.
Der Jugendliche, der in einem BMW mit serbischem Kennzeichen unterwegs gewesen sei, habe sich einer Kontrolle durch die Polizei entziehen wollen. Er sei mit großer Geschwindigkeit davon gefahren, habe auf dem Autobahnrastplatz Jura-Ost den Wagen stehen gelassen und sich in dem Container versteckt.
Augenzeugen hätten die Beamten auf das Versteck in dem Müllbehälter hingewiesen, erklärte die Polizei. In dem BMW des Teenagers sei eine türkische Familie angetroffen worden, die umgehend Asyl beantragt habe. Sie sei in eine Erstaufnahmeeinrichtung gebracht worden.
Der 17-Jährige muss sich den Angaben zufolge wegen des Verdachts der Schleusung sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Hinzu kämen noch weitere Verkehrsdelikte. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion