Ausgebüxter Affe hält Polizei am Bodensee gut 24 Stunden in Atem

Ein aus einem Gehege entflohener Berberaffe hat in Baden-Württemberg die Polizei in Atem gehalten.
Titelbild
Polizeiwagen (Archiv)Foto: via dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. August 2024

Das Tier war am Freitagmittag von verblüfften Autofahrern an einer Bundesstraße nahe dem Bodensee entdeckt worden, wie die Polizei in Ravensburg mitteilte. Den herbeigerufenen Einsatzkräften sowie Mitarbeitern des Affengeheges gelang es jedoch nicht, das Jungtier anzulocken, auch nicht mit Futter.

Stattdessen verkrümelte sich der Affe den Angaben zufolge in ein Waldstück nahe der Ortschaft Oberuhldingen und war zunächst nicht mehr zu sehen. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hinweise und warnte zugleich davor, sich dem Tier zu nähern.

Erst am Samstagmittag gelang es Mitarbeitern des Affengeheges nach einem Hinweis auf eine erneute Sichtung, den jungen Affen einzufangen. Das Tier war „übermüdet, ansonsten aber wohlauf“, wie die Polizei weiter mitteilte. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion