Schweriner Zoo: Asiatischer Löwenwelpe stirbt an Lungenentzündung

Im Schweriner Zoo ist ein Asiatischer Löwenwelpe elf Tage nach seiner Geburt gestorben.
Titelbild
Eine asiatische Löwin. (Symbolbild)Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times14. Dezember 2023

Wie der Zoo in der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns am Donnerstag mitteilte, starb der kleine Kater bereits am 25. November an einer Lungenentzündung. Zusammen mit dem nun verstorbenen Tier hatte die Löwin Indi Mitte November einen zweiten Kater zur Welt gebracht. Er sei wohlauf, inzwischen sehr aktiv und in seiner Entwicklung unauffällig, hieß es.

Im Juli hatte eine Schwester von Indi ebenfalls zwei Löwen geboren, die inzwischen heranwachsen. Die Löwen gehören nach Angaben des Zoos zum Erhaltungszuchtprogramm des Europäischen Zoo- und Aquarienverbands. Asiatische Löwen würden von der Weltnaturschutzunion als „stark gefährdet“ eingestuft, hieß es. Ea sei davon auszugehen, dass wildlebend nur noch etwa 350 Tiere im indischen Gir-Nationalpark vorkommen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion