Kempten: Arbeiter auf Baustelle von Baggerteil getroffen und stirbt
Ein 39-Jähriger wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich bei Erdbauarbeiten in mehreren Metern Höhe ein Teil von einem Bagger gelöst und war auf die zwei Arbeiter gestürzt. Diese wurden darunter begraben.
Beide Männer wurden schwer verletzt und zur weiteren Versorgung in ein Klinikum gebracht. Der 30-jährige Bauarbeiter erlag dort wenige Zeit später seinen schweren Verletzungen. Sein Kollege wird weiterhin stationär behandelt. Die genaue Ursache für das Ablösen des sogenannten Schalengreifers vom Bagger sei derzeit noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen, hieß es.
Der Unfall sorgte für einen Großeinsatz: Insgesamt waren 19 Rettungskräfte, darunter drei Notärzte, sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zudem kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Kriminalpolizei. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion