Kassel: 28-Jährige stürzt in Bergpark 10 Meter in Tiefe und stirbt

Eine 28-Jährige ist im Kasseler Bergpark zehn Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben.
Titelbild
Der Herkules ist das Wahrzeichen von Kassel und thront auf dem Oktogon hoch oben im Bergpark Wilhelmshöhe.Foto: Swen Pförtner/dpa/dpa
Epoch Times29. Dezember 2023

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, besuchte die Frau am Donnerstagnachmittag mit Freundinnen den Bergpark. In der Nähe der dortigen Wasserkaskaden unterhalb der Herkulesstatue rutschte sie demnach aus noch unbekannter Ursache aus und stürzte rückwärts rund zehn Meter in die Tiefe.

Die 28-Jährige wurde dabei schwer verletzt und anschließend in einem Krankenhaus notoperiert – am Donnerstagabend erlag sie dort allerdings ihren Verletzungen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen den Angaben zufolge nicht vor. Die Kriminalpolizei Kassel nahm trotzdem, wie in solchen Fällen üblich, Ermittlungen auf. Die beim Sturz anwesenden Freundinnen der Frau wurden notfallseelsorgerisch betreut. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion