Jan Josef Liefers: „Ich wäre ein passabler Arzt geworden“

Titelbild
Jan Josef LiefersFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. August 2016

Jan Josef Liefers ist einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler und auch als Musiker gut im Geschäft – dennoch hätte es für ihn durchaus berufliche Alternativen gegeben: „Ich wäre ein passabler Arzt geworden. Schon vor der Rolle des Professors Boerne im `Tatort` habe ich mich für den menschlichen Körper interessiert“, sagte Liefers im Interview mit dem Magazin „Emotion“ (Ausgabe 09/16). Auch Musik spielte in seinem Leben immer eine wichtige Rolle.

Zu seiner eigenen Verwunderung gehören viele Ostbands zu seinem Jugend-Soundtrack – „obwohl ich davon kein expliziter Fan war“, so der 52-Jährige und ergänzt: „Ex-DDR-Songs kann ich – nach fast dreißig Jahren – noch immer auswendig. Das erstaunt mich immer wieder.“ Musik hat für den Wahl-Berliner auch viel mit Stimmung zu tun: „Ich benutze Musik wie Möbel. Beides muss kuschelig sein, bequem, nicht zu hart. Zum Lesen setze ich mich auch nur ungern auf eine Holzbank. Unser Alltag ist ja oft hart genug.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion