Beliebtester Eisenbahner Deutschlands ist ein Zugbegleiter aus Fulda
![Deutsche Bahn](https://images-de.epochtimes.de/uploads/2018/12/urn-newsml-dpa-com-20090101-181222-99-322678_large_4_3_Ein_Schaffner_in_einem_Zugabteil__Immer_oefter_werden_Zugbeg-e1679301448627-800x450.jpg)
Ein Schaffner in einem Zugabteil.Foto: Franz-Peter Tschauner/dpa
Der beliebteste Eisenbahner Deutschlands ist laut einer Onlineabstimmung unter Bahnfahrern derselbe wie im vergangenen Jahr – der Zugbegleiter Peter Hohmann aus Fulda.
Der 47-Jährige begeistere durch seine freundliche, offene Art und seine Hilfsbereitschaft im Umgang mit den Kunden, teilte die Allianz pro Schiene am Donnerstag mit. Sie organisierte die Onlineabstimmung zum „Social Media Hero“.
Hohmann ist auf seiner Stammstrecke zwischen Fulda und Frankfurt am Main im Einsatz. Das Bündnis Allianz pro Schiene lässt seit neun Jahren über den Eisenbahner des Jahres abstimmen. Es will damit auf die „herausragende Arbeit unzähliger Eisenbahner und Eisenbahnerinnen jeden Tag“ aufmerksam machen. (afp)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
„Er glaubte an eine gute Nachbarschaft“
Nach 482 Tagen in Hamas-Gefangenschaft: Die bewegende Geschichte der Geisel Gadi Moses
Schach der Ineffizienz
Energiepaket beschlossen: Was sich für Erzeuger und Verbraucher ändert
Trump nimmt kristallinen Tod ins Visier
Gefahrenabwehr: Was wirklich hinter den US-Zöllen steckt
Pieper’s Märkte
Wenn’s um Geld geht – Geheimtipps sind gefährlich!
Branche optimistisch für 2025
Wärmepumpen: Absatz 2024 fast halbiert – Unternehmen in Kurzarbeit
Neue Herausforderungen
Forschungen: Was beeinflusst die heutige Partnerwahl und welches Vorurteil ist falsch?
Fristen, Zahlung, Einspruch
Neue Grundsteuer – was tun, wenn der Bescheid da ist?
Reaktion auf Falschdarstellung
Die wahre Geschichte von Shen Yun und Falun Gong: Ein Interview mit Li Hongzhi
Exklusiv
Natürliche Helfer gegen Alterung
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion