Facebook-Gründungsstory „The Social Network“

Titelbild
Die Stars aus dem Film "The Social Network" bei der Premiere am 3. Oktober in Paris: L-R Andrew Garfield, Justin Timberlake und Jesse Eisenberg.Foto: Julien M. Hekimian/Getty Images
Epoch Times5. Oktober 2010

Facebook – Gründungsstory „The Social Network“ hat sich am Startwochenende in den USA sofort an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gesetzt und damit alle Mitbewerber abgehängt.

David Finchers Film über Firmengründer Mark Zuckerberg nahm nach vorläufigen Angaben des Branchendienstes Box Office Mojo in den USA und Kanada 23 Millionen Dollar (knapp 17 Millionen Dollar) ein. Seine Produktion kostete unter 40 Millionen Dollar. Sein Studio hofft nicht nur, weltweit die 100-Millionen-Dollar-Marge zu nehmen, sondern auch eine Rolle bei den Oscars 2011 spielen zu können.

Das Drehbuch zu dem Film basiert weitgehend auf Erinnerungen ehemaliger Harvard-Kommilitonen, die sich seit 2008 bereits mit dem jüngsten Milliardär der Welt ums liebe Geld streiten. Er soll die Idee für Facebook von einer ihrer Ideen für eine exklusive Universitäts-Plattform gestohlen haben. Kann man sicher sein, Zuckerberg kommt in dem Film nicht gut weg. „The Social Network“ läuft am Donnerstag in deutschen Kinos an. (mcd)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion