Epoch Times wird in New York zur Tageszeitung

Epoch Times befindet sich weiter im Wachstum. Die grosse Leserresonanz in New York bedingt die Erhöhung der Erscheinungsfrequenz der englischsprachigen Printausgabe.
Titelbild
Die Titelseite der English Epoch Times - New York Edition vom 13. Juni 2008. Von nun an wird die englische Epoch Times an fünf Tagen der Woche erscheinen. (Dayin Chen/Epoch Times)
Von 13. Juni 2008

MANHATTEN, New York City – Der 12. Juni wird in die Geschichte der Epoch Times eingehen, zumindest in die der English Epoch Times: Seit gestern erscheint die englischsprachige Epoch Times in New York als Tageszeitung. Außer der chinesischsprachigen Ausgabe sind bisher alle Epoch Times Ausgaben als Wochenzeitung erschienen. „Unsere New Yorker Mitarbeiter sind begeistert, und wir glauben, dass New York reif ist für eine tägliche Epoch Times„, sagte John Nania, Chefredakteur der englischsprachigen Ausgabe.

Seit dem ersten Erscheinungstag der English Epoch Times am 30. August 2004, ist den westlichen Lesern in New York vieles von dem breit gefächerten Inhalt der chinesischsprachigen Epoch Times, Da Ji Yuan, vermittelt worden. Da Ji Yuan (deutsch: Große Epoche) ist die größte chinesischsprachige Zeitung außerhalb Chinas und erscheint schon länger in New York als Tageszeitung. Die neue Tageszeitung in englischer Sprache wird mit täglich 4.000 Exemplaren in Manhattan und 2.000 Exemplaren im überwiegend von Chinesen bewohnten New Yorker Stadtteil Flushing an den Start gehen. Nach Ablauf einer Testphase soll die Auflage im gesamten Stadtgebiet schnell erhöht werden.

„Wir haben großes Feedback von unseren Lesern bekommen und mit wachsender Popularität steigern wir natürlich die Produktion. Der neue Zyklus erhebt unser Medium auf eine neue Stufe, und wir werden auch künftig das Beste für unser Publikum geben“, sagte Nania.

Webtipp > English Epoch Times



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion