Die Teilnehmer des deutschen ESC-Vorentscheids + FOTOS

Titelbild
Am 29. Januar kommt mit «Ghostlights» das neue Album von Tobias Sammet's Avantasia in die Läden.Foto:  Jörg Carstensen/dpa
Epoch Times12. Januar 2016
Zehn Kandidaten treten am 25. Februar zum nationalen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) an. Sie alle wollen für Deutschland zur Endrunde nach Stockholm fahren.

AVANTASIA: Hinter dem Projekt steht der Metal-Sänger und Komponist Tobias Sammet aus Fulda. Mit ihrem letzten Album „The Mystery Of Time“ erreichte die Band in Deutschland Platz zwei in den Charts.

ALEX DIEHL: Der bayerische Songwriter nimmt mit seinem Facebook-Hit „Nur ein Lied“ am ESC-Vorentscheid teil. Der Song war als spontane Reaktion auf die Terroranschläge von Paris entstanden.

ELLA ENDLICH: Die Schlager-Pop-Sängerin hatte in den neunziger Jahren erste Chart-Erfolge unter dem Namen Junia. Für die Titelmelodie des Films „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ bekam sie 2012 Gold.

GREGORIAN: In dem Chor mischt der Hamburger Musikproduzent Frank Peterson gregorianische Musik mit modernen Unterhaltungsklängen. In 24 Ländern erzielten die CDs und DVDs Gold- und Platin-Status.

JAMIE-LEE KRIEWITZ: Die 17-Jährige hat im Dezember die jüngste Staffel von „The Voice of Germany“ gewonnen. Beim ESC-Vorentscheid tritt sie mit ihrem Gewinner-Song „Ghost“ an.

JOCO: Das Indie-Pop-Duo besteht aus den Hamburger Schwestern Josepha und Cosima. Ihr 2015 erschienenes Debütalbum „Horizon“ nahmen sie in den berühmten Abbey Road Studios in London auf.

KEØMA: Eine Folk-Sängerin aus Australien und ein Kölner Rockmusiker haben sich zu der Band zusammengetan: Kat Frankie und Chris Klopfer. Ihr Debütalbum erscheint noch im Januar.

LAURA PINSKI: Die 19-Jährige aus Düsseldorf stand 2012 im Finale von „Das Supertalent“. Ihr Song für den ESC-Vorentscheid stammt aus der Feder von Komponist Ralph Siegel.

LUXUSLÄRM: Die Pop-Rock-Band aus Iserlohn in Nordrhein-Westfalen war schon für den Echo nominiert. Im Frühjahr erscheint das fünfte Studioalbum, mit dem die Musiker auch auf Deutschlandtour gehen.

WOODS OF BIRNAM: Sänger der Pop-Band ist Schauspieler Christian Friedel („Das weiße Band“). Er steht mit Musikern der Gruppe Polarkreis 18 auf der Bühne.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion