„Das Fließen der Gewänder und die leuchtenden Farben“ bei Shen Yun

Von 26. März 2012

ZÜRICH- Am Sonntag öffnete sich der Vorhang erneut für das Künstlerensemble Shen Yun Performing Arts aus New York. Mit dabei waren diesmal auch Applikations-Entwicklerin Loretta Jufer und Musiker Thomas Jufer.

Loretta Jufer fand es sehr spannend, den chinesischen Tanz einmal zu sehen. „Chinesischer Tanz gefällt mir sehr gut“, sagte sie, „mir gefallen die Gewänder, das Fließen der Gewänder ist wirklich sehr schön und die leuchtenden Farben.“

„Jedes Kostüm in einer Aufführung von Shen Yun wird mit brillanten Farben präsentiert und bietet ein großartiges Schauspiel – von den Gewandungen mit Regenbogen und Federn bis zu den kaiserlichen Drachenroben, den Phönix-Diademen und Wolkencapes, von der Kopfbedeckung einer Amtsperson und den Roben bis zu den Helmen und Waffen der Krieger und von der traditionellen Han-Kleidung mit Kragenführung nach rechts bis zu den ethnischen Bekleidungen der Mandschuren, Tibeter, Dai, Mongolen und Uighuren“, erfährt man auf der offiziellen Website der Shen Yun Performing Arts über die, den Künstlern auf den Leib geschneiderten, handgefertigten Kostüme.

Thomas Jufer fand es vor allem interessant und beeindruckend. „Also es ist interessant, die chinesischen Instrumente einmal von Nahem sehen zu können. Das westliche und das chinesische Orchester spielten gut zusammen, fand ich.“

Das Orchester, das die Tänzer und Sänger begleitet, ist in der Form weltweit einzigartig, das es die so verschiedenen Klänge von Ost und West zu einer nahtlosen Harmonie zusammenfügt.

Loretta Jufer war es angenehm, mal etwas ganz Neues zu erleben. „Es gefiel mir, ein paar chinesische Legenden zu hören, die sind hier ziemlich unbekannt.“ Auch Thomas Jufer interessierten besonders die viele Legenden, von denen er noch nie etwas gehört hatte. Die Legenden der Chinesen schildern den göttlichen Ursprung ihrer Kultur. Diese Mythologie zieht sich wie ein goldener Faden durch die Geschichte der 5000-jährigen Tradition und Kultur des Landes. Mit Geschichten aus Klassikern der chinesischen Literatur wie „Die Pilgerreise nach dem Westen“, die auf wahren Begebenheiten beruht, bot Shen Yun einen Einblick ins alte China mit seinen Werten und Ansichten.

Thomas Jufer: „Was ich jetzt oft gesehen habe, ist diese Gemeinschaft, dieses gegenseitige Helfen, wenn einer in Bedrängnis ist, das kann man bestimmt mitnehmen.“

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Zürich oder Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

Zürich Kongresshaus

Mo., 26. März 2012, 19:30 Uhr

Per Telefon buchen
0041 79 709 94 82
0041 79 708 28 20
Hotline: 0900 800 800 (CHF 1.19/min)
Online buchen: www.ticketcorner.ch

www.ShenYun2012.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion