„Die starke Energie bei Shen Yun springt schon über auf das Publikum. Man hat das auch gespürt“ – sagt Marketing-Fachmann

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen zurzeit die Welt. Bericht aus Berlin. Weitere Informationen unter dem Artikel.
Titelbild
Harald Schlegel besuchte Shen Yun am 11. April 2018 in der Deutschen Oper Berlin.Foto: NTD TV
Epoch Times12. April 2018

„Ich möchte so zusammenfassen. Ist eine atemberaubende Performance gewesen. Eine sagenhafte Choreographie und eine wirklich berührende Show.“

„Der Ausdruck der Tänzer und Tänzerinnen ist unglaublich. Das ist wirklich eine touching, eine wirklich berührende Performance gewesen. Man kann mit der Musik schwingen, dass man sich darunter einfach auch etwas vorstellen kann.“

„Ich habe die Show jetzt schon zum dritten Mal gesehen und ich muss sagen, es ist immer wieder eine andere Erfahrung, es ist immer etwas anders. Aber es macht etwas mit einem selbst. Es ist eine tolle Erfahrung. Das kann ich nur empfehlen.“

„Man hat es auch gesehen, an den Texten, die an die Wand projiziert wurden, während die Sängerin aufgetreten ist. Dass man auch mitbekommen hat, worüber sie singt und das ist schon eine tiefgehende Erfahrung, über den Sinn des Lebens.“

„Die starke Energie springt schon über auf das Publikum. Man hat das auch gespürt. An der Reaktion vom Publikum, wie sie reagiert haben auf verschiedene Szenen auch. Man hat das gemerkt, wenn man sich das angeschaut hat, es war schon eine richtig prickelnde Atmosphäre.“

Harald Schlegel – im Marketing tätig

11. April 2018, Deutsche Oper, Berlin, Deutschland

Shen Yun New York Company

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April



Epoch TV
Epoch Vital