Der besondere Duft bei Ihrer Hochzeit

Titelbild
„Duft bewahrt eine Erinnerung an das Event“, erklärt Sharon McGukin Buchautorin.Foto: The Epoch Times

Für diesen einen Tag in ihrem Leben, an dem alles perfekt sein soll, denken Sie darüber nach, das Element Duft zu dem Arrangement hinzu zu fügen. Während Sie planen, gehen Sie über das Parfum und Aftershave, das Sie und ihr Verlobter normalerweise tragen, hinaus. Stellen Sie sich vor, welche Düfte während der Zeremonie und dem Empfang in der Luft liegen werden.

Viele Bräute werden ihr herkömmliches Parfüm tragen wollen, weil ihr Verlobter und Freunde es mit ihnen in Verbindung bringen. Andere hingegen wählen vielleicht einen besonderen Duft, der für dieses besondere Ereignis angemessen ist. Vielleicht ist dies der Moment, an dem Sie dieses eine Parfüm nehmen möchten, das für die meisten Tage Ihres Lebens zu formell ist.

Aber denken Sie mal darüber nach. Durch unseren Geruchssinn werden emotionale Reaktionen erweckt, die fast unbewusst sind, für immer fixieren sie in unserem Geist die Zeit, die wir in einem frischen Garten verbracht haben, in einer warmen Küche, im Wald wandernd oder an jedem unserer liebsten Plätze.

Wenn Sie also über Ihr persönliches Parfum hinausgehen möchten, denken Sie darüber nach, welche Duftnote Sie präsentieren möchten, um die Erinnerung an die Gefühle an diesem Tag zu erschaffen. Die Wahl der Blumen wird viel dazu beitragen, welches Aroma im Raum verströmt werden wird. Wenn Sie den Empfang in einem Raum mit Feuerstelle abhalten, wird diese, was den Duft betrifft, das Umfeld bereiten.

Wenn Sie keine starke Quelle von Blumen oder von einem Kamin für den Duft haben, können Sie ihn auf andere Weise hinzufügen. Und wenn Ihre florale Wahl auf die subtileren Düfte fällt, können Sie sie mit diesen Ideen ergänzen. Benutzen Sie Duftkerzen als Licht- und Duftquelle auf den Tischen. Sogar Räucherstäbchen können in die Dekoration eingearbeitet werden und nachdem das Festessen beendet ist, angezündet werden.

Die Blumendesignerin Sharon McGukin, Autorin von „Flowers of the Heart: A Bride’s Guide to Choosing Flowers for Her Wedding“, sagt, die Blumen mit denen Sie gern Duft hinzufügt, sind Freesien im Brautstrauß, Gardenien die am Veranstaltungsort verteilt werden, sodass ihr Parfüm die Luft erfüllt, und Lavendelzweige an den Dekorationen und Platzkärtchen. Manche Lilien haben einen Geruch und manche nicht, eine der duftenden ist die orientalische Lilienart „Casa Blanca“.

Sie bemerkt, dass Düfte in der Hochzeitsplanung lange Zeit keine Rolle spielten, jetzt ist das anders. „Indem Sie sehr wohlriechende Blumen verwenden, werten Sie die Umgebung auf. Ein sehr starker Duft erweckt den Eindruck, als ob Sie mehr Blumen hätten. Duft kreiert eine Erinnerung an das Event“, erklärt Sie.

McGukin schlägt vor, dass Sie mit ihrer Floristin sprechen, wenn Sie nach einer bestimmten Duftnote suchen, oder wenn Sie bestimmte Blumen möchten, die duften, denn manche Variationen und manche Quellen erzeugen kräftiger duftende Blumen. Ebenso muss man Abstriche machen und zwischen langlebigen und duftenden Blumen wählen. Sie rät auch dazu, herauszufinden ob jemand auf der Hochzeitsfeier Allergien hat, die durch ihre Blumenwahl hervorgerufen werden könnten.

Duftspezialistin Imani Phoenix aus Esscientally YOU, erzählt uns  über die Düfte und von der traditionellen Bedeutung der Blumen,die wir nehmen könnten. Die rote Rose bedeutet traditionell Liebe. Bräute können momentan unter den reichhaltigen herbstlichen Farben wählen. Das Verwenden roter und weißer Rosen zusammen bedeutet Einheit, und eine Knospe bedeutet rein und schön. Rosen haben einen starken Duft und beinhalten häufig Erinnerungen für viele Menschen, und werden von vielen als ein Aphrodisiakum betrachtet. Eine lange und romantische Geschichte verbindet die Rose mit dem Menschen, über viele Jahrhunderte zurückgehend, und inspiriert die Arbeit von vielen Dichtern, Schriftstellern und Künstlern. Von einigen wird sie als die mit der höchsten spirituellen Ausrichtung aller Blumen angesehen.

Bergamotte kann eine gute Ergänzung sein, oder Irisblüten mit ihren purpurroten und Lavendel-Farben. Geißblatt bedeutet traditionell großzügige und ergebene Zuneigung. Es hat den süßen Duft, der Erinnerungen an Spaß und die sorgenfreien Sommernachmittage der Kindheit herbeirufen kann. Eine Braut kann es mit Zweigen von Rosmarin (Erinnerung) und hellen, freudigen Sonnenblumen vermischen wollen.

Lavendel wird als ein universeller Duft mit einer langen Geschichte betrachtet; er fördert Wohlbehagen, Frieden, Liebe und Gesundheit, alles mit einem spirituellen Anteil. In Bezug auf die Liebe hat Lavendel zwei ihm zugeordnete Ansichten: Er erhöht Frömmigkeit und auch das Gegenteil – er fördert Leidenschaft. Seine Farbe ist ein weiches, helles Lila mit grau-grünem Laub. Vermischen Sie es mit Bergamotte oder Muskatellersalbei und der Kamille. Callas können auch eine schöne Ergänzung sein.

Eukalyptus förderte nach traditionellem Glauben Wohlbehagen, die Reinigung, und wirkt unterstützend bei der Heilung. Der Duft ist heiter und sauber und kann ein wunderbares Ambiente an kühlen Herbsttagen erzeugen. Da Eukalyptus von einem Baum ist, sind Wacholder, Kiefer und Sandelholz gute Ergänzungen mit ihren Düften. Dazu passende Blumen würden (blaue) Veilchen sein, die für Treue stehen, oder vielleicht weiße und herbstfarbene Chrysanthemen (rote bedeuten, „ich liebe“). Lavendel und Zitrone sind ebenso eine gute Wahl. Getrocknete Gräser können Eukalyptus betonen, indem sie etwas Helligkeit in die Anordnung bringen.

Abhängig von der Einstellung kann ein kräftiger und intensiver Duft eine gute Wahl für die dunkleren Tage sein, wenn sich der Winter nähert. Sandelholz ist noch ein Baumgeruch, der häufig mit weit entfernten Orten assoziiert wird. Zitrone, Weihrauch, Patschuli, und Ylang-Ylang sind alles Düfte, die gut mit dem Sandelholz harmonieren und alle ziemlich markant sind. Diese Kombinationen können für Abendhochzeiten am passendsten sein mit exotischer und reichhaltiger Ausrichtung.

Wenn die Blumendüfte mit den Aromen des Essens verbunden werden sollen, kann die Braut beschließen, Kochgerüche als Teil des Blumenschmucks zu kombinieren. Verwenden Sie zum Beispiel Kardamom oder Sternanis, Kräuterzweige wie Garten-Salbei (Wertschätzung), grüne Minze (warme Stimmung), Minze, Majoran, Thymian, Oregano, schwarzen Pfeffer, Vanille, Zitronengras und die Frucht oder Schale von Zitronen oder Orangen.

Ausgewählte Hochzeiten

Maiglöckchen bedeuten traditionell Rückkehr des Glücks und es kann für eine zweite Ehe wunderbar sein, wenn beide einander in jüngeren Jahren kannten.

Zinnien bedeuten traditionell Gedanken an einen nicht anwesenden Freund. Während es nicht häufig passiert, dass jemand einen geliebten Menschen gerade vor der Hochzeit verliert, kommt es dennoch vor, und Zinnien können dann eine passende Wahl sein, um die Hochzeitszeremonie zu schmücken.

Geschenke für Brautjungfern, Brauteltern und Brautpaar

Orangen oder andere Zitrusfrüchte mit Nelken gespickt („Pomander“) sind tolle Geschenke, die ihre eigenen starken Düfte tragen, genau wie mit getrockneten Blumen gefüllte Duftbeutel. Aus Blumen oder immergrünen Ästen, Kiefernzapfen und getrockneten Gräsern gemachte Kränze sind eine Augen- und Nasenweide, die die Gefühle und Erinnerungen dieses speziellen Tages bewahren werden.

Denken Sie daran, dass lange nachdem das Kleid weggepackt ist und die Blumen verwelkt sind, die Erinnerung Ihres wunderbaren Ereignisses wieder aufleben wird, wenn Sie die speziellen Düfte riechen, die Sie dafür wählten.

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion