Mehr als 30 Menschen nach Erdrutsch in China vermisst

In Südchina gab es einen Erdrutsch. 30 Menschen werden vermisst.
Erdrutsche hatten zahlreiche Menschen verschüttet.
In Südchina gab es einen Erdrutsch, nach welchem 30 Menschen vermisst werden. (Symbolbild)Foto: Binsar Bakkara/AP/dpa
Epoch Times8. Februar 2025

Nach einem Erdrutsch werden in China mehr als 30 Menschen vermisst. Das Unglück habe sich in einem Dorf in der Provinz Sichuan im Südwesten des Landes ereignet, berichtete am Samstag der staatliche Fernsehsender CCTV. Zehn Häuser seien unter den Erdmassen begraben worden.

Xi Jinping, Chef der regierenden Kommunistischen Partei Chinas, ordnete den Angaben zufolge an, „alles Mögliche zu tun, um vermisste Menschen zu suchen und zu retten sowie die Verluste zu minimieren und die Folgen angemessen zu bewältigen“. Das das Ministerium für Notfallmanagement erklärte im Internet, dass zwei Menschen gerettet worden seien. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion