Lizenzproblem: iPhone 6 darf wohl erst nächstes Jahr in China verkauft werden

Epoch Times16. September 2014

„In China muß man wahrscheinlich bis 2015 warten, so dass man direkt von Apple das iPhone 6 kaufen kann.“ Das sagte ein Apple Insider gestern zum führenden chinesischen Wirtschaftsportal www.21cbh.com. Der Grund sei die fehlende Lizenz.

Ursprünglich sollte China zu den ersten Ländern gehören, die ab dem 19. 09. das iPhone 6 auf Markt bringen dürften. Aber wegen Lizenzproblemen wurde dieser Plan kurzfristig gestrichen. Auch mit dem angekündigten neuen Termin 26.09. klappt es nicht. Alles wegen der Lizenz der chinesischen Mobilfunkanbietern.

Der Insider berichtete www.21cbh.com, dass Apple bereits 100.000 bis 300.000 Stück iPhone 6 für chinesischen Markt herstellen lasse, „das wurde nun auch erstmal auf Eis gelegt.“

Stattdessen geht der Preis für ein neues iPhone 6 auf dem Schwarzmarkt in China auf bis zu 28.000 Yuan hoch (3.500 Euro). 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion