Kurz vor G20 in Hangzhou: China ratifiziert Klimaschutzabkommen von Paris

Die Volksrepublik China hat das Klimaschutzabkommen von Paris am Samstag ratifiziert. Dies geschah wenige Tage vor dem G20-Gipfel in Hangzhou.
Titelbild
Chinas dicke Luft machte nun auch Marathon-Läufern zu schaffen.Foto: ChinaFotoPress/Getty Images
Epoch Times3. September 2016

Die Volksrepublik China hat das Klimaschutzabkommen von Paris am Samstag ratifiziert. Das Parlament habe dem Vertragswerk zugestimmt, berichtet die staatliche Nachrichtenagentur „Xinhua“. Dies geschah wenige Tage vor dem G20-Gipfel in Hangzhou.

China ist der weltgrößte Produzent von Treibhausgasen. Auch die USA wollen den Vertrag noch in diesem Jahr formell beitreten. Zusammen sind beide Staaten für fast vierzig Prozent des weltweiten Ausstoßes der schädlichen Gase verantwortlich. Der Pariser Vertrag war im Dezember von den meisten Staaten der Welt unterzeichnet worden und soll die Klimaerwärmung unter zwei Grad Celsius halten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion