Hongkong Gedenken an 4. Juni 1989 Platz des Himmlischen Friedens
In Hongkong fand heute, am 4. Juni, eine Massendemonstration zum Gedenken an das Tinanmen-Massaker vor 25 Jahren auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking statt. Die Veranstalter schätzten fast 200.00 Teilnehmer.
Während das kommunistische Regime in China, und vor allem in Peking, alles absperrte, was rund um den Tiananmenplatz geschehen konnte, während Menschenrechtler und Anwälte verhaftet wurden, konnte die Weltöffentlichkeit sehen, dass das staatlich verordnete Vergessen der Ereignisse von 1989 nicht wirklich gegriffen hat.
Wie ist es sonst zu erklären, dass Jugendliche die Namen der Toten vom Tiananmen verlasen, dass zehntausende junge und alte Menschen forderten: "Freedom now", und dass sie alle ausharrten bis zur Kerzen-Mahnwache am Abend. (rls)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion