Gauck trifft Christen und Muslime in China

Bundespräsident Joachim Gauck trifft am letzen Tag seines Staatsbesuchs in China in der alten Kaiserstadt Xi'an mit Vertretern der christlichen und muslimischen Minderheiten zusammen.
Titelbild
Bundespräsident Gauck im Gespräch mit Studenten der Tongji Universität in ShanghaiFoto: JOHANNES EISELE/AFP/Getty Images
Epoch Times24. März 2016

Auf dem Programm stehen am letzten Tag Besuche einer katholischen Kathedrale und der Großen Moschee.

Die Religionsfreiheit in China ist eingeschränkt. Die kommunistische Führung will die Glaubensgemeinschaften unter Kontrolle halten und ausländischen Einfluss verhindern. Vor allem das Christentum findet aber starken Zulauf.

Am Abend fliegt Gauck nach Berlin zurück. Er wurde auf seiner fünftägigen China-Reise auch von Vertretern der katholischen und der evangelischen Kirche in Deutschland begleitet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion