Explosion in chinesischer Feuerwerksfabrik – Offiziell keine Toten, Einheimische sagen anderes
Heftige Explosionen erschütterten am Abend des 8. Juli die Umgebung einer Feuerwerksfabrik in der südwestchinesischen Stadt Guanghan, Provinz Sichuan.
Nach Angaben der Behörden wurden mindestens sechs Menschen verletzt. Tote gab es offiziell nicht. Anwohner bezweifeln das.
Die Bilder von Chinas Staatsmedien zeigten die Feuerbälle der Explosionen und wie gelbe Wolken in die Luft steigen. Dicker, schwarzer Rauch quoll aus der Fabrik.
Ein weiteres Video zeigte eine massive Explosion, die sogar Häuser und Gebäude erschütterte, die über einen Kilometer entfernt lagen.
Nach Angaben von Anwohnern gab es 3 Explosionen. Einheimische sagten, die Explosionen hätten Dutzende von Toten und viele Verletzte gefordert. Wir konnten diese Informationen nicht unabhängig überprüfen. Laut den örtlichen Behörden sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen.
Luftaufnahmen vom Folgetag zeigten eine in Schutt und Asche gelegte Fabrik, deren Gebäudedächer weggesprengt worden waren. Ein Teil der Fabrik war vollständig ausgebrannt. (sm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion