Chinas Militär in Hong Kong bekommt neuen Chef
Am 14. Juli erklärte die in Hong Kong stationierte Volksbefreiungsarmee, die Militärtruppe der Pekinger Regierung, dass General Tan Benhong von Chinas Militärchef Xi Jinping zum Kommandeur des chinesischen Militärs in Hong Kong ernannt wurde. Sein Vorgänger Wang Xiaojun wurde ins Festland China auf einen anderen Posten versetzt.
Der 57-jährige General Tan war vorher Chef der Militärtruppe in der südchinesischen Insel-Provinz Hainan. Dieser Personalwechsel beim Militär wird als ein wichtiger Schritt von Chinas Staatsoberhaupt Xi Jinping für die Stabilisierung in Hong Kong betrachtet. Am 1. Juli zeigten die Hongkong-Bürger auf einer Demonstration mit über einer halben Million Teilnehmern ihren Willen für mehr Freiheit und Demokratie. Der zündende Funke dazu war das Weißbuch über Hongkong, in dem Peking die jederzeit mögliche Beschränkung der Freiheit in Hongkong erklärt hatte. (yz)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion