Offener Brief ruft Rechtsanwälte weltweit zur Unterstützung der Hungerstreik-Staffel auf

International Advocates for Justice ist eine internationale NGO von Menschenrechtsanwälten und Rechtsberufen aus der ganzen Welt. Sie wurde 2004 in Washington D.C. registriert. Am 23. Februar gab die Organisation einen offenen Brief mit dem Aufruf an die Rechtsberufe weltweit heraus, am „Hungerstreik zum Protest gegen die Verfolgung von Menschenrechtsanwälten“ teilzunehmen.
Epoch Times27. Februar 2006

Sehr geehrte Rechtsanwälte,

Wir sind eine Menschenrechtsorganisation bestehend aus Rechtsanwälten aus der ganzen Welt. Leider wurden unter der selbstherrlichen Regentschaft des chinesischen kommunistischen Regimes die Menschenrechte von 1,3 Milliarden chinesischer Bürger über 80 Jahre lang ignoriert und verleugnet.

Umso ermutigender ist die Nachricht, dass der bekannte Rechtsanwalt Gao Zhisheng und weitere Menschenrechtler in China standhaft für die Aufrechterhaltung von Recht und Gesetz eintreten, ungeachtet der autoritären Regierung des chinesischen kommunistischen Regimes.

Es ist sehr bedauerlich, dass Rechtsanwalt Gao Zhisheng und andere Menschenrechtler, sowie ihre Familien in China, jetzt Zielscheibe der aktuellen politischen Verfolgung werden, weil sie weiter auf der Aufrechterhaltung der grundlegenden Menschenrechte bestehen. Noch besorgniserregender ist es zu erfahren, dass ihre Leben in Gefahr sind.

Als Protest haben Gao Zhisheng und andere Menschenrechtler in China eine Kampagne eingeleitet, eine „Hungerstreik-Staffel“. Wir, die Unterzeichnenden, bekräftigen die Courage dieser Rechtsanwälte und diese „Hungerstreik-Staffel” findet unsere vollste Unterstützung.

Wir sind überzeugt, mit unserer Unterstützung und der anderer Rechtsanwälte weltweit können wir es erreichen, dass der Wichtigkeit der „Verteidigung der Grundrechte” in China erhöhte Beachtung geschenkt wird. Gleichzeitig möchten wir dazu beitragen, dass es für die chinesischen Anwälte und auch die chinesischen Bürger einfacher wird, ihre Zivilrechte zu verteidigen. Vielleicht kann so die ganze Tragödie durch die Regierung eines Regimes, durch das zahllose Menschen auf chinesischem Boden ihre grundlegenden Menschenrechte verloren haben, beendet werden.

Bitte schenken Sie der „Hungerstreik-Staffel” Ihre erhöhte Aufmerksamkeit und informieren sich über die aktuelle Berichterstattung unter:

www.dieneueepoche.com und http://www.hungerstreik-china-menschenrechte.org

Wir wären Ihnen besonders dankbar, wenn Sie diesen Aufruf an Ihre Kontakte und Organisationen weiterleiten könnten. Vielleicht ist es Ihnen sogar möglich, selber einen 24-stündigen Hungerstreik durchzuführen und/oder ein paar Zeilen zur Unterstützung zu schreiben. Ihre eigenen Anmerkungen vom Standpunkt eines Rechtsanwaltes wären hier von großer Hilfe. Unsere Email-Adresse lautet: [email protected]. Wenn Sie die folgenden Angaben machen könnten: Beruf (Rechtsanwalt, Richter, Abgeordneter, Professor, Student….) und ob Sie mit einer Veröffentlichung Ihres Schreibens einverstanden sind, wären wir Ihnen sehr verbunden. Wir begrüßen Ihre aufrichtige Unerstützung.

Lassen Sie uns einstehen für die grundlegenden Menschenrechte für jedermann und überall.

Mit freundlichen Grüßen

International Advocates For Justice



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion