Neue Bestimmungen für Chinareisen
Planen Sie eine Reise nach China? Dann sollten sie etwas mehr Zeit einplanen. Seit letztem Dezember sind die Anforderungen für ein Visum nämlich enorm gestiegen. Und das für fast alle Länder.
So wurde in diesem Sommer in 16 Ländern, unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das Expressverfahren für ein Visum aufgehoben.
Die Chinesische Botschaft in den USA empfiehlt den Visumsantrag einen Monat vor Beginn der Reise zu stellen.
Laut Botschafts-Website müssen nun auch weitere Belege bei der Antragsstellung eingereicht werden, wie Hotelreservierungen, Reiseplan und ein „Einladungsschreiben (einer) kompetenten Stelle“. Was eine „kompetente Stelle“ ist, das wurde nicht weiter benannt.
Von Studenten und wer in China arbeiten will, wird ein Gesundheitscheck verlangt.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion