Lehrer ohne Hände inspiriert seine Schüler
Ma Fuxing verlor seine Hände bei einem Feuerunfall, als er vier Monate alt war. Mit 10 Jahren lernte er mit seinen Füßen zu schreiben. Mit 12 ging er zur Schule. Das Studium jedoch wurde ihm wegen seiner Behinderung verwehrt. Doch nichts konnte ihn an seiner erfolgreichen Karriere als Lehrer hindern.
Ma sagt, es sei die Güte der anderen gewesen, die ihn inspirierte zu unterrichten.
[Ma Fuxing, Grundschullehrer ohne Hände]:
„Als Kind konnte ich meine Schuhe nicht alleine anziehen und die um mich herum kamen, um mir zu helfen. Wenn ich einen Knopf nicht schließen konnte, kamen sie und knöpften ihn für mich zu. Als Behinderter wurde mir von vielen Menschen geholfen. Also begann ich darüber nachzudenken, wie ich ihnen das zurückgeben könnte. Ich will ihnen einfach zeigen, wie ihr Lehrer ohne Hände alle Schwierigkeiten überwunden hat. Ich denke, sie können von mir lernen, wie sie Probleme überwinden können, wenn sie in schwierigen Situationen stecken.“
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion