China Analytiker: „Hongkong-Übernahme seit Jahren geplant“ – Twitter prüft KPC?

Von 30. Mai 2020

China im Fokus, die neue Serie von NTD Television. Jetzt auch auf Deutsch!  

Jetzt Abonnieren    

 

Diese Folge von „China im Fokus“ behandelt unter anderem folgende Themen:

Chinas Volkskongress verabschiedet Sicherheitsgesetz: Peking verabschiedet Hongkong-Gesetz und die USA könnte den Sonderstatus der Stadt widerrufen. Doch was kommt danach? Ein Experte meint, dass die Hongkong-Übernahme seit Jahren geplant wurde.

Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen: Wie das FBI berichtet, bekannte sich ein chinesischer Wissenschaftler des Diebstahls von Geschäftsgeheimnissen einer US-Firma im Wert von 1 Milliarde Dollar schuldig.

Erneute Abriegelungen in China: Eine 3 Millionen-Stadt in Nordost-China bereitet sich auf zweite Virus-Welle vor. Mehrere Stadtviertel wurden bereits abgeriegelt.

Die Spannungen zwischen China und Indien steigen. Immer wieder kommt es an der Landesgrenze zu Konflikten. Droht eine militärische Eskalation? Twitter markierte kürzlich zwei Tweets von US-Präsident Trump mit einem Fakten-Check-Etikett. Auf Druck wurden auch zwei Tweets von Chinas Außensprecher über den Virusursprung mit Warnhinweisen versehen.

 

Alle Folgen China im Fokus auf dem YouTube Kanal

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion