Teningen: Kaum kennengelernt, schon vergewaltigt – Asylbewerber lockte Frau in sein Zimmer
Teningen, 17 Kilometer nördlich von Freiburg im Breisgau: Eine 41-jährige Frau erstattete Anzeige gegen einen 32-jährigen Mann aus Nigeria, weil dieser nach Angaben der Polizei Freibung sie vergewaltigt haben soll.
Erst kurz zuvor hatten sich die beiden kennengelernt.
Der Westafrikaner lockte dem Bericht zufolge die deutsche Staatsangehörige am Samstagvormittag, 6. Juli, unter einem Vorwand in sein Zimmer im örtlichen Asylheim und vergewaltigte sie dort. So der Vorwurf der Behörden.
Die Frau wurde dabei verletzt. Unmittelbar nach der Tat erstattete sie Anzeige bei der Polizei.
Nach dem Vorfall informierte die Frau die Polizei und erstattete Anzeige.
Der 32-Jährige wurde noch am selben Abend festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Mann und schickte ihn in die Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen des Polizeipräsidiums Freiburg dauern an. (sm)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion