Mann in Baden-Württemberg verletzt Polizisten mit Samuraischwert schwer
Bei seiner Festnahme hat ein 50-Jähriger einen Polizisten mit einem Samuraischwert schwer verletzt. Polizisten wollten für die geplante Festnahme am Mittwochmorgen die Wohnung des als gewalttätig bekannten Manns in Bad Herrenalb betreten, als er nach Ermittlerangaben unvermittelt auf die Beamten eingeschlagen haben soll. Einer der Polizisten sei dabei am Unterarm getroffen worden und habe tiefe, stark blutende Schnittverletzungen erlitten.
Der Beamte verlor viel Blut und musste in ein Krankenhaus geflogen werden, wie die Polizei in Pforzheim und die Tübinger Staatsanwaltschaft weiter mitteilten. Ein weiterer Polizist erlitt demnach Prellungen und ein dritter leichtere Schnittverletzungen. Der 50-Jährige wurde festgenommen und sollte noch am Mittwoch (12. August) einem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion