Unfall auf hessischer Landstraße: Zwei Tote und vier Schwerverletzte

Bei Schlüchtern in Hessen kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit zwei Insassen besetzter Wagen übersah beim Überholvorgang ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Blaulicht Berlin: Die Polizei sucht nach einem gefüchteten Mann, der einen anderen getötet haben soll.
SymbolfotoFoto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times8. Juni 2023

Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Autos auf einer Landstraße in Hessen sind zwei Menschen getötet und vier weitere schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei übersah ein mit zwei Insassen besetzter Wagen am Mittwoch bei Schlüchtern beim Überholen eines Lastwagens ein entgegenkommendes Auto und stieß mit diesem zusammen. Das Verursacherfahrzeug wurde außerdem gegen einen weiteren Wagen geschleudert, zusätzlich kam ein Motorradfahrer vor der Unfallstelle zu Fall.

Wie die Polizei in Offenbach weiter mitteilte, starben die beiden Insassen des überholenden Autos im Alter von 36 und 58 Jahren. Insgesamt vier Menschen in den beiden anderen in den Unfall verwickelten Autos im Alter zwischen 32 und 46 Jahren wurden demnach schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Der Fahrer des bei einer Notbremsung gestürzten Motorrads blieb hingegen unverletzt. Gleiches galt für den Fahrer eines weiteren Autos, das durch umherfliegende Trümmer getroffen und beschädigt wurde.

Der Lastwagenfahrer bemerkte das Unglück hinter sich laut Polizei offenbar nicht und fuhr weiter. Die Landstraße war für fünf Stunden gesperrt, die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unglücksabläufe liefen. Auch ein Gutachter wurde hinzugezogen.

(afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion