Tödlicher Angriff auf Straße in Niedersachsen: Polizei fasst Tatverdächtigen

Im niedersächsischen Sarstedt wurde ein 61-Jähriger angegriffen und getötet. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.
Ein Mann ist mit seinem Auto in Salzgitter durch die Wand eines Kindergartens gebrochen und gestorben. (Symbolbild)
In Niedersachsen gab es einen weiteren Angriff mit einer Stichwaffe (Symbolbild).Foto: Carsten Rehder/dpa
Epoch Times3. September 2024

Nach einem tödlichen Angriff auf einen 61-Jährigen auf einer Straße im niedersächsischen Sarstedt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dies teilte die Polizeiinspektion in Hildesheim am späten Montagabend mit.

Der tödliche Angriff hatte sich nach Polizeiangaben am Montagvormittag im Bereich der Bahnhofsstraße in Sarstedt ereignet. Die Hintergründe des Geschehens in der Gemeinde im Großraum Hannover waren demnach zunächst noch ebenso unklar wie der genaue Tatablauf.

Das Opfer sei mutmaßlich mit einer Stichwaffe attackiert und so schwer verletzt worden, dass es wenig später gestorben sei.

Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen. Weitere Informationen zu dem nun festgenommenen Tatverdächtigen wollten Polizei und Staatsanwaltschaft im Verlauf des Dienstags mitteilen. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion