„Zu jedem Thema eine andere Farbe!“

Titelbild
Das Ehepaar Hinker in Wien. (Jason Wang/The Epoch Times)
Von 6. April 2009

WIEN, Österreich – An einem beinahe sommerlich lauen Aprilabend traten die Darsteller der New Yorker Künstlergruppe Shen Yun in der Wiener Stadthalle mit dem hehren Ziel an, die ursprüngliche chinesische Kultur wieder zu beleben, die durch die Kulturrevolution zerstört wurde.

Beim VIP-Empfang nach der Show trafen wir auch das Ehepaar Hinker, beide mittlerweile im Ruhestand, doch weiterhin sehr interessiert, Neues kennen zu lernen. Beide waren von den Darbietungen der Shen Yun-Künstler fasziniert.

Herr Hinker besaß früher ein Sportgeschäft in dem mondänen österreichischen Wintersportort Kitzbühel. Die Darbietungen von Shen Yun fanden bei ihm genau so viel Anklang wie bei seiner Frau: „Ich kann nur sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Es war einmal etwas Anderes, das man in dieser Form normalerweise nicht zu sehen bekommt. Farbenprächtig natürlich, mit sehr anmutigen Damen. Es ist sehenswert. Toll. Toll!“

Und er ergänzte: „Die Fächer waren spektakulär. Der Name des Tenors, „Gewaltige Stimme“, passte auch.“ Frau Hinker arbeitete vor ihrer Pensionierung in der Finanz- und Revisionsabteilung eines internationalen Pharmakonzerns in Wien. Sie fasste ihre Eindrücke nach der Show für uns zusammen: „Die Farben und ihre Zusammenstellung waren wunderbar. Das Grün und das Pink – zu jedem Thema eine andere Farbe! Und die Töne der zweisaitigen Geige waren super!“

Herr Hinker meinte abschließend, dass ihm die Botschaft von Toleranz gut gefallen habe – auch wenn China davon im Moment, wie er sagte, eher wenig sehen lasse.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Divine Performing Arts World Tour 2009 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

http://divineperformingarts.eu

Dresden / Kulturpalast

14. April 09, 19:00

ONLINE: www.ticketcentrale.de

E-MAIL: [email protected]

HOTLINE: 0351 – 48 66 666

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion