Wieder Raketenalarm im Süden Israels

Titelbild
Israelische Siedlung SderotFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Oktober 2016

Im Süden Israels haben am Donnerstag den zweiten Tag in Folge Alarmsirenen vor Raketenangriffen aus dem Gazastreifen gewarnt. Nach Darstellung des israelischen Militärs explodierte ein von palästinensischem Gebiet abgefeuerter Sprengkörper über unbewohntem Gebiet, sodass keine Schäden zu verzeichnen waren. Bereits am Mittwoch war eine Rakete in der israelischen Siedlung Sderot niedergegangen.

Auch hierbei war niemand verletzt worden. Israel hatte darauf mit Panzerfeuer und einem Luftangriff auf Hamas-Stellungen im Gazastreifen reagiert. Die salafistische Gruppe Ahfad al-Sahaba-Aknaf Bayt al-Maqdis bekannte sich zu dem Angriff. Sie steht der vor allem in Syrien und im Irak aktiven Terrororganisation „Islamischer Staat“ nahe.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion