Rotes Kreuz: Zahl der Cholera-Toten im Jemen steigt auf 116

Epoch Times15. Mai 2017

Im Jemen breitet sich die Cholera weiter aus. Die Zahl der Todesopfer, die durch die Infektionskrankheit innerhalb weniger Tage starben, stieg unterdessen auf 116. Zudem seien mehr als 8.500 weitere Verdachtsfälle verzeichnet, teilte der Leiter der Delegation beim Internationalen Komitee des Roten Kreuzes (IKRK) im Jemen mit. Zur Ausbreitung der Krankheit soll laut Angaben des jemenitischen Gesundheitsministeriums ein Streik der Müllabfuhr beigetragen haben.

Cholera ist eine schwere bakterielle Infektionskrankheit, die bei Nichtbehandlung meist tödlich verläuft. Die Behörden im Jemen haben nach dem Ausbruch den Notstand ausgerufen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion