«NZZ»: Kanada verdient Solidarität des Westens

Zürich (dpa) - Die «Neue Zürcher Zeitung» kommentiert am Mittwoch die diplomatische Krise zwischen Saudi-Arabien und Kanada:«Als eine "unzulässige Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Königreiches" will das Königshaus den Tweet…
Epoch Times8. August 2018
Die «Neue Zürcher Zeitung» kommentiert am Mittwoch die diplomatische Krise zwischen Saudi-Arabien und Kanada:«Als eine „unzulässige Einmischung in die inneren Angelegenheiten des Königreiches“ will das Königshaus den Tweet verstanden wissen. Das klingt reichlich bigott, ruft man sich die Interventionslust der Saudi im benachbarten Jemen in Erinnerung. Dem Thronfolger scheint es im Falle Kanadas aber vor allem darum zu gehen, ein Exempel zu statuieren. (…)Die Methode, sich das Gewissen zu erleichtern und dennoch Geschäfte mit einem der reaktionärsten Länder der Welt zu machen, stösst unter dem Regime des dünnhäutigen saudischen Kronprinzen erkennbar an ihre Grenzen. Das Unrecht nicht anzusprechen, ist aber keine Alternative. Die Außenministerin verdient nichts anderes als Solidarität. Warum beginnen ihre Amtskollegen im Westen nicht damit, ihren Tweet weiterzuverbreiten?»

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion