Einbrecher soll 76-Jährigen erwürgt haben – Urteil erwartet

Kempten (dpa) - Ein Einbrecher soll in Lindau am Bodensee einen 76 Jahre alten Hausbesitzer, der ihn ertappt hatte, umgebracht haben. In dem Mordprozess vor dem Landgericht Kempten werden am Donnerstag (9.00 Uhr) die Plädoyers und das Urteil…
Epoch Times8. August 2018
Ein Einbrecher soll in Lindau am Bodensee einen 76 Jahre alten Hausbesitzer, der ihn ertappt hatte, umgebracht haben. In dem Mordprozess vor dem Landgericht Kempten werden am Donnerstag (9.00 Uhr) die Plädoyers und das Urteil erwartet. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 36-Jährigen vor, den alten Mann im März 2017 erwürgt zu haben. Ein Komplize soll das alte Bahnwärterhaus dann in Brand gesteckt haben, um das Verbrechen zu vertuschen.Ein weiterer Mann soll mit einem Fluchtfahrzeug vor dem Grundstück gewartet haben. Dieser – ein 27-Jähriger – ist in dem Verfahren ebenfalls angeklagt, dem Fahrer wird allerdings nur versuchter schwerer Bandendiebstahl vorgeworfen. Die beiden Angeklagten sind nach Angaben der Ermittler Mitglieder einer rumänischen Bettlergruppe.Beide Angeklagte haben in den Vernehmungen bestritten, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Wer der dritte Tatbeteiligte war, ist bis heute unklar.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion